La Roche - La Berra - Amweg Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

La Roche - La Berra

Archiv > Berichte > 2023
Bergrennen La Roche - La Berra, 17./18. Juni 2023
19.06.2023/UG

Zufriedener Thomas nach dem Rennen
Am vergangenen Wochenende fand das Rennen La Roche - La Berra statt. Bei heißem sonnigem Wetter konnte das Team von Thomas die Regenreifen getrost im Bus verstaut lassen. In der Tageswertung, die Eric Berguerand vor Marcel Steiner, Robin Faustini und Joël Volluz (Vorbesitzer des Autos von Thomas) gewann, erreichte Thomas den fünften Platz. Das Rennen war ein Erfolg für das Team und der Motor scheint nach all den Problemen nun zu laufen. Das Team freut sich auf die nächsten Herausforderungen.

In den Trainingsläufen vom Samstag verbesserte sich Thomas von 1:51.226 über 1:48.925 auf 1:46.833. Dies ist ein großartiges Ergebnis und zeigt, dass das Team hart gearbeitet hat. Das Team war stolz auf die Fortschritte und freute sich auf die Rennen vom Sonntag. La Roche - La Berra ist eine anspruchsvolle Strecke, aber alle waren zuversichtlich, dass Thomas gut abschneiden wird.

Im ersten Rennlauf vom Sonntagmorgen zeigte Thomas eine beeindruckende Leistung und verbesserte sich im Vergleich zum Training um 3,402 Sekunden auf eine Zeit von 1:43.431. Diese Verbesserung war ein echter Fortschritt und zeigte, wie hart für die Steigerung gearbeitet wurde. Die Strecke La Roche - La Berra stellt eine Herausforderung für jeden Fahrer dar, aber Thomas bewies, dass er in der Lage ist, seine Fähigkeiten zu nutzen und sich zu verbessern.

Bei den heißen äußeren Bedingungen konnte sich Thomas am Nachmittag nicht mehr steigern, er brachte aber drei regelmäßige Läufe innerhalb von 0.841 ins Ziel. In den kommenden Rennen gilt es zusammen mit Chef-Mech Wisu an der Abstimmung weiter zu arbeiten. In den kommenden Rennen ist Thomas bestrebt, das Auto und seine Eigenheiten besser zu verstehen, um den Abstand zur Spitze zu verringern.

Thomas: "Nachdem ich im ersten Lauf die beste Trainingszeit deutlich unterbot, wollte ich in den beiden Läufen am Nachmittag zu viel und war etwas übermotiviert und verkrampft. Zudem war das Fahrverhalten des Autos bei den gestiegenen Temperaturen deutlich verändert. Trotzdem habe ich mein Bestes gegeben und bin zufrieden mit meinem Ergebnis."

Das Rennen von Massongex (08./09.07.2023) lässt Thomas aus. In den nächsten Ernstkampf steigt er in Anzère am Wochenende vom 22./23. Juli 2023.
Zurück zum Seiteninhalt