VLN4 - Amweg Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

VLN4

Archiv > Berichte > 2018 > Manuel
Im BMW 325i von Adrenalin-Motorsport
09.07.18/UG

Leider konnten für den vierten Lauf keine weiteren Fahrer für den BMW M4 gefunden werden. Manuel bestritt dieses Rennen deshalb mit Charles Oakes und Armin Dobernig in der Klasse V4 (Produktionswagen) auf einem BMW325i E90.

Das freie Training am Freitagabend stand im Zeichen von Taxifahrten. Zuerst absolvierte Manuel zwei Runden mit dem 325er, auf dem er für das Rennen am Samtag gemeldet war. Nach einer kurzen Pause wechselte er auf den M4 und drehte noch fünf Runden bis zum Trainingsende. Anzumerken ist dabei, dass Manuel auf jeder Runde einen Passagier dabei hatte.

Das Quali am Samstag verlief dann gar nicht wunschgemäss. Als erfahrnster Fahrer des Teams ging Manuel zuerst auf die Strecke und übergab dann das Auto an die beiden andern Fahrer. Zum Schluss des Qualis übernahm Manuel das Auto wieder und sollte noch eine schnelle Runde in den Asphalt brennen. Unter diesen Voraussetzungen reichte es nur auf den 18. Startplatz in der Klasse V4.

Manuel übernahm die Rolle des Startfahrers. Motiviert durch die Aussicht, einige Konkurrenten im Rennen überholen zu können ging er an den Start. Kontinuierlich kämpfte er sich vorne. Ausser der Startrunde hatte Manuel immer Gelb, Doppelgelb oder Code 60 Abschnitte auf der Strecke. Nach acht Runden übergab er das Auto an 11. Stelle an seinen Kollegen.  Dieser verlor dann wieder zwei Plätze und überliess das Steuer für die Schlussphase an 13. Stelle dem Dritten im Team, welcher die Ziellinie als 12. der Klasse V4 kreuzte.

Nun geht es in die Sommerpause. Am 18. August findet der 5. Lauf, das 6h-Rennen, statt. Manuel hofft nun, dass für dieses Rennen noch zwei Fahrer für den BMW M4 GT4 zu finden.
Zurück zum Seiteninhalt